Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Termine

DRK - Blutspendetermin
- Di 19. Dez, 16:00 - 20:00
Sitzung des Kirchenvorstands
- Do 21. Dez, 20:00 -

Zufallsbild

0803090015008.jpg

Verwaltung

Förderverein Gnadenkapelle Aldenhoven e.V. ist gegründet

Am Donnerstag, den 9. November 2017 wurde die letzte Hürde genommen und die Satzung des Fördervereins einstimmig verabschiedet.
Der Vorsitzende des Fördervereins Uwe Zimmermann begrüßte im Konferenzraum von St. Martin zahlreiche Mitglieder des neu gegründeten Vereins. Er berichtete über die bisher geleistete Arbeit des Vorstandes, insbesondere über die zu überwindenden Hürden, die bei einer Vereinsneugründung zu bewältigen sind.

Kassierer Bernd Kneuel berichtete über die Kassenführung und den aktuellen Kassenbestand. Es sind alle Konten eingerichtet, Stempel besorgt und alle Formalitäten zur Führung eines eingetragenen Vereines erledigt. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 24,- €. Grenzen nach oben sind keine gesetzt.

Jetzt sei es die Aufgabe aller, Mitglieder, Spender und Sponsoren für den Förderverein zu begeistern.

In der Versammlung wurde auch die neue Homepage des Fördervereins vorgestellt. Unter der Adresse www.gnadenkapelle-aldenhoven.de informiert der Verein laufend über seine momentanen Aktivitäten. So wurde in den letzten Wochen der Seilzug  der Glocke im Kapellenturm repariert und die Votivtafeln, die stark verschmutz waren, gereinigt. Diese werden Ende des Jahres wieder in der Kapelle auf extra hergestellten Holzträgern angebracht.

Ein Aufnahmeformular kann ebenfalls von der Homepage geladen, ausgefüllt und im Pfarrbüro abgegeben werden.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung, die zum Erhalt und zur Sicherung unserer Gnadenkapelle beiträgt.

Heinz-Josef Neumann

Legetøj og BørnetøjTurtle