Kalender

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine

Projektchorprobe
- Mi 14. Nov, 19:30 -
Sitzung Kirchenvorstand
- Do 15. Nov, 20:00 -
Wahlen zum Kirchenvorstand
- So 18. Nov, 10:00 - 12:30
Aktionskreis Fairer Handel
- So 18. Nov, 10:30 - 12:00
St. Matthias-Bruderschaft
- So 18. Nov, 15:00 -

Zufallsbild

0803090276015.jpg

Verwaltung

Dankesbrief von Maria Goretti

Oberpleis, den 13.12.2017

Frieden und alles Gute

  Liebe Schwestern und Brüder-Organisatoren, Helferinnen und Helfer des 45. Basartags am 3.12.2017.

Hl3Koenige
In vollem Bewusstsein meiner Kartenauswahl, am Beginn meines Briefes, vergleiche ich Euch in Dankbarkeit mit den drei Königen vor der Krippe, die in Aldenhoven Kapellenplatz heißt.
  Diese "Drei aus dem Morgenland" haben keinen Weg, keine Zeit, keine Mühe und Plage gescheut, um dem Jesuskind ihre Geschenke zu bringen. So wie Ihr! Wie viele Stunden habt Ihr geplant, organisiert, gebastelt, gewerkt, um den Basartag vorzubereiten? Dann mussten die Stände aufgebaut und zum Angebot begehrenswert gemacht werden. Kaffee und Kuchen mussten herbei-gespendet werden von großzügigen Familien. Für die Mittagsteller mit Pizza oder Reibekuchen musste gesorgt werden. Und! Und! Und!
  Stundenlang habt Ihr vom frühen Morgen bis zum späten Abend auf den Beinen gestanden, gearbeitet, gebacken und bedient.
  Während wir Gäste zufrieden und gesättigt uns auf den Heimweg machten, habt Ihr Eurem müden Körper noch das Letzte abverlangt. Es musste aufgeräumt, abgebaut, verpackt und gesäubert werden. Und ganz gewiss ist noch über den Sonntag hinaus gearbeitet, geschafft und weggepackt worden.
  Das alles ist nicht selbstverständlich, sondern echte Missionsarbeit in der Heimat für Brasiliens arme Kinder!
  Die Goretti-Aktion startet schon zum 45. Mal in Aldenhoven. Wer das nicht fühlt, anerkennt und bewundert, der lebt auf dem Mond! Dabei habe ich nur eifrige Hände und dienstbereite Gesichter gesehen. Auffallend war auch, dass viele schon jahrelang zum Einsatzteam gehören. In die Jahre gekommene Erwachsene, die sich z.B. in der Cafeteria einsetzen, wo Kuchenverkauf, Kaffeeeinschütten und Spülen anhaltende Dienste sind!! Draußen wurde für den Mittagsteller gebraten und gebacken!!!
  Bitte, meine lieben treuen Aldenhovener, glaubt mir, dass ich echt bewegt bin von Eurem Eifer, Eurer Ausdauer und Standfestigkeit!
Jeder, jedem gilt mein ganz persönlicher Dank!!!
Ich bete und wünsche jedem Haus, jeder Familie ein frühes, gesegnetes Weihnachtsfest!!!
  Für das neue Jahr 2018 möge Gottes Schutz und Segen über Euch allen sein!!!
  Mit einer dankbaren Umarmung bleibe ich
Eure Schwester Maria Goretti

Brief Goretti

Brief Goretti2
Legetøj og BørnetøjTurtle