Kalender

August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Termine

SMB - Anmeldung zur Wallfahrt nach Trier
- So 27. Aug, 12:00 -

Zufallsbild

0803090016009.jpg

Verwaltung

Gemeinsam bewegen wir etwas

unter diesem Motto  feierten Kinder, Eltern, viele Gäste und das Kindergartenteam den 50. Geburtstag des St. Elisabeth Kindergartens in der Dietrich-Mülfahrt Str. 6. Im September 1961 weihte die Kirchengemeinde die dreigruppige Einrichtung ein, da die Räume in Haus Nr. 2 nicht den Bedarf decken konnten. Mittlerweile erstreckt sich der Kindergarten über die Häuser 2, 4 und 6 und hofft noch auf eine Erweiterung, im Rahmen des Ausbaues der Plätze für Kinder unter 3 Jahren, die schon seit 2007 ganztägig betreut werden.

Buntes Netz des Lebens

Mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche wurde das Fest eröffnet. Besonders freute es uns, dass Pfarrer Rainer Müsers den Gottesdienst mit uns feierte. Gemeinsam wurde das bunte Netz des Lebens mit allen Messbesuchern geknüpft. Der Kinderchor der Pfarre unter Leitung von Frau van Eisern unterstützte uns musikalisch.

Nach dem Gottesdienst konnten wir viele Gäste im Kindergarten begrüßen. Von profinos, dem neuen Träger der katholischen Einrichtungen seit 2010, waren der Aufsichtsratsvorsitzende, der Geschäftsführer und der pädagogische Leiter zu Gast. Sie hatten auch Geburtstagsgeschenke dabei,  für jedes Kind eine Kappe mit dem profinos Logo. Es freute uns auch Mitglieder des Kirchenvorstandes, Pfarrgemeinderates, Vertreter der Schulen, Parteien, des türkisch- islamischen Kulturvereines und aus dem Generalvikariat begrüßen zu können.

Trommelworkshop

Auf dem Gelände gab es viele Angebote für die großen und kleinen Gäste und selbstverständlich war für das leibliche Wohl durch die Unterstützung der  Eltern bestens gesorgt. Die Mädchentanzgruppe des türkisch-islamischen Kulturvereines erfreute die Besucher am Nachmittag, bevor die Kinder sich zum Trommelworkshop zusammenfanden. Die Bimmelbahnfahrten durch den Ort wurden nicht nur von Kindern gern genutzt.

Nur gemeinsam konnten wir ein solches Fest feiern – dafür allen, die uns, in welcher Form auch immer, unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön!

Sabine Gatzweiler - Leiterin

Legetøj og BørnetøjTurtle