Kalender

April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Termine

Caritas-Frühstück ab 55
- Mo 30. Apr, 09:00 - 11:00
Skatrunde
- Mi 2. Mai, 15:00 -
Treffen der Mitarbeiterinnen der kfd
- Do 3. Mai, 19:00 -

Zufallsbild

0803090015008.jpg

Verwaltung

Filmnacht der Aldenhovener Messdiener

Endlich wurde wieder eine Filmnacht mit unseren Messdienern gestartet! Samstagnachmittag verwandelte sich das Pfarrheim zu einem Filmsaal. Am Nachmittag trafen die Messdiener sowie die von uns eingeladenen Kommunionkinder im Saal ein. Die Veranstaltung wurde genutzt, um den Kokis die Vielfalt der Aktivitäten der Messdienerschaft vorzustellen und etwas Werbung für sich zu machen. Im Anschluss daran schauten wir uns zusammen mit allen Kindern einen kleinen Film mit Mr. Bean an.

Nach Verabschiedung der Kommunionkinder ging endlich die Messdiener Filmnacht los. Um uns für die lange Nacht zu stärken, kochten wir zusammen unser gesundes Abendessen: selbst gemachte Pommes aus gespendeten selbst angebauten Kartoffeln und leckerer Wurst mit Olivers Currysoße - Salat gab es auch.

Gestärkt ging’s los! Die Lichter gingen aus, der Saal wurde gemütlich: Harry Potter auf Großleinwand! Alle schauten gespannt zu, die Stimmung war toll!

Besonders freuten sich alle über den Besuch von Pfarrer Bongard, der sich den gesamten Film mit uns anschaute. Weit nach Mitternacht verschwanden die letzten Köpfe in den Kissen – Nachtruhe!

Mehr oder weniger ausgeschlafen wurde zusammen das Frühstück vorbereitet und an einem großen Tisch zusammen gegessen. Der Kinosaal wurde wieder zum Pfarrheim.

Als Abschluss einer tollen Aktion gingen alle zusammen in die Sonntagsmesse.

Es war eine rundum gelungene, spannende Filmnacht. Es wird garantier eine Filmnacht ][ geben!

Legetøj og BørnetøjTurtle