Kalender

April 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Termine

Kinderkommunion
- So 30. Apr, 09:30 - 11:00
Erstkommunion in St. Martin
- So 30. Apr, 09:30 -
Sitzung des Pfarreirates
- Mi 3. Mai, 19:30 -
kfd - Treffen der Mitarbeiterinnen
- Do 4. Mai, 19:00 -
Aktion Fairer Handel
- So 7. Mai, 10:30 - 12:00

Zufallsbild

0803090015008.jpg

Verwaltung

Rom-Fahrt des Jugendchores St. Martin

Vom 5. bis 8. Juli unternahm der Jugendchor erstmals eine gemeinsame Fahrt und diese führte uns auch sofort in eine der bedeutendsten Städte der Welt - nach Rom. 12 Jugendliche und 6 Betreuer erlebten drei wunderbare, anstrengende und unvergessliche Tage in dieser phantastischen Stadt.

Bei strahlend schönem Wetter besichtigten wir zunächst den Petersdom und das vatikanische Viertel. Die meisten genossen auch den wunderbaren Ausblick von der Kuppel des Domes über die Stadt. Am zweiten Tag haben wir eine Stadtbesichtigung mit dem Hopp-on/Hopp-off-Bus gemacht und haben u.a. in der Kapelle einer der vier Hauptkirchen Roms - Maria Maggiore - gesungen. An diesem Tag haben wir auch das Collosseum besichtigt, das Forum Romanum und natürlich viele andere Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.

Den dritten Tag haben wir zunächst mit einer Geburtstagsfeier eines Chormitglieds begonnen und anschließend Roms Innenstadt erkundet. Wir starteten am `Piazza de populoA und sind von dort zur `Spanischen Treppe`, zum `Trevi-BrunnenA (der leider zur Zeit restauriert wird) bis zum Piazza Navona `spaziertA.

Auch wenn wir nur einen ersten Eindruck von dieser großartigen Stadt bekommen konnten, hat sich die Reise voll und ganz gelohnt. Neben der Besichtigung der historischen und religiösen Gebäude hat auch die Gruppe in hervorragender Weise zusammengefunden und wir haben wunderschöne gemeinsame Stunden zusammen verbracht.

Ich danke an dieser Stelle nochmals ganz herzlich den Betreuern, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre und die ihre gesamten Kosten selbst getragen haben.

Auch dem Kirchenvorstand möchte ich nochmals danken für die Finanzierung eines Abendessens für die Jugendlichen.

Susanne van Eisern, Chorleiterin

Legetøj og BørnetøjTurtle