Kalender

August 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Zufallsbild

0803090013006.jpg

Verwaltung

Martinusaktion 2010

Die Martinusaktion 2010 möchte mit den Kindern der Straßenschule in Cebu City teilen und mithelfen, notwendige Kosten zu tragen: für Lernmaterialien, für T-Shirts als Schuluniformen, für Nahrung und Trinkwasser, für Mittel zur Körperhygiene, für Fahrgeld.

Unter dem Motto "Amelita - Du sollst wachsen" fand im November die Martinusaktion 2010 statt. Projektpartner war das Ehepaar Helga und Jochen Range aus Jülich, das in der Philippinischen Millionenstadt eine Schule für Straßenkinder aufbaut. Hier "wachsen" Kinder wie die kleine Amelita an Leib und Seele....
Die Leiter - Im Ökumenischen Martinusgottesdienst am Sonntag predigte Pfarrer Gregor Weichsel über die Jakobsleiter. Engel, die Boten Gottes, steigen auf ihr hinauf und hinab, verändern uns und mit uns die Welt. Eine solche Leiter wuchs vor den Augen der Gottesdienstbesucher bis zum Kirchendach empor. Alle Gruppen, Einrichtungen, Gemeinden, Kindergärten und Schulen hatten Sprossen gebastelt, die in einer gemeinsamen Aktion aller Beteiligten im Gottesdienst zu einem beeindruckenden Symbol vereint wurden.

 

Filmstreifen

Martinsspiel 2010

Film (28 MB)

Filmstreifen

Film (116 MB) über

die Martinusaktion

2010 inkl. Tanz

Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Iris Freudenthal führen einen beeindruckenden Tanz auf. Eine Predigt in der Sprache der Körper: das Projektthema wurde lebendig und in ausdrucksvollen Bildern getanzt und dargestellt. Vor allem die Menschenrechte, die Rechte der Kinder, die wie Amelita auf der Straße leben müssen, wurden deutlich und in bewegenden Bilder getanzt.

 

Die Leiter wächst Sprosse für Sprosse ...

 

Hier sind die Details der einzelnen Sprossen ...

 

Die Martinusaktion 2010 war ein tolles Beispiel für die Zusammenarbeit von verschiedensten Gruppen mit einem gemeinsamen Ziel ...

Legetøj og BørnetøjTurtle