Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Termine

Keine Termine

Zufallsbild

0803090007003.jpg

Verwaltung

Dankgottesdienst der Sternsinger 2023

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zum Fest der Taufe Jesu Christi feierten die Gemeinden in St. Martin einen Dankgottesdienst der Sternsinger. Julia Krahl von den Messdienern stellte die diesjährige Sternsingeraktion "Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit" zu Beginn des Gottesdienstes vor: Zwanzig Kinder (vier Kommunionkinder, elf Messdiener und freiwillige Helfer) wurden in fünf Gruppen aufgeteilt, die 20 der 24 Aldenhovener Gebiete auch besuchen konnten. Die Menschen in den Gemeinden hatten die Sternsinger bereits erwartet und stets freudig und freundlich empfangen! So konnten in Aldenhoven 5.852,48 € und in Schleiden 1.345,40 € gesammelt werden, die

Vor dem Altar sagten alle Sternsinger noch einmal den Segnungsspruch auf (Video 17 MB): "Christus segne dieses Haus und die darin gehen ein und aus. Die Liebe sei mächtig, der Hass sei verbannt, das wünschen die Weisen aus dem Morgenland!"

videodownload

Pater Johnson dankte den vielen Sternsingern, Messdienerinnen und Messdienern, sowie den Begleitpersonen für ihren unermüdlichen Einsatz. Abschließend wurden noch Fotos am Portal und neben der wunderbar dekorierten Krippe gemacht.

Legetøj og BørnetøjTurtle